Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.08.10, 18:57   #34 Top
Benutzerbild von Snasdkind_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Snasdkind_archive ist offline
Snasdkind_archive
Member
 
Fragen & Antworten zu Mac OS X Snow Leopard 10.6.2 (VMware)

Nach langem hin- und her hab ich den SnowLeopard auf meinem AMD System (Gigabyte MB, Athlon X2 64 5600+, 2 GB SDRam, davon habe ich der VMachine 1 GB zur Verfügung gestellt, eventuell dürfte das die Bremse sein...) unter VMWare zum laufen bekommen...

Allerdings ist es unglaublich langsam (ca. 3 Minuten bis das System voll hochgefahren ist, ca. 1,5 Minuten bis XCode geöffnet ist etc...)

Weitaus problematischer ist aber, dass meine (USB-)Maus spinnt. Der Zeige bewegt sich normal, aber jeder Mausklick (egal ob links oder rechts) öffnet das Apple-Symbol oben links... Ich kann also gar nichts anklicken und somit nicht wirklich was mit dem System arbeiten ;(

Anfangs konnte ich das Problem umgehen, indem ich eine zweite Maus installiert hab, die hat dann normal "geklickt"... Als ich heute nochmal hochgefahren hab gings dann auch mit der Maus nicht mehr... Alle Versuche, die Mäuse in-, vor dem Start, auf verschiedenen USB Ports ein- und auszustecken, blieben leider erfolglos... Maustasten machen nichts anderes als das Apple Symbol (ich schätze mal das ist eine spezialtaste) aufzurufen...

Hat jemand ne Idee, wie ich da Abhilfe schaffen kann ? Bei VMWare kann man Eingabegerätsmäßig offensichtlich nicht wirklich was verstellen ;(

Bin für jede Hilfe dankbar

Mit Zitat antworten Beitrag melden