Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.02.10, 19:40   #49 Top
Benutzerbild von Akuro_archive
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Akuro_archive ist offline
Akuro_archive
Member
 
OSx86 Helpthread by ph0en1xs & Murashi

hi!

habe da jetzt auch ein paar fragen. mein mac läuft sehr gut, aber ein paar dinge sind noch ungelöst. da muss es eigentlich auch eine lösung für geben ...
undzwar:
- würde ich gerne wie vorher unter windows 7 meinen monitor an den notebook anschließen und das system somit unter dual screen laufen lassen.
wenn ich den monitor aber dranstecke und in den systemeinstellungen auf "monitore erkennen" gehe, wird einfach alles schwarz und ich kann nur noch den notebook aus und wieder einschalten.

- wenn ich den notebook einschalte startet mac zwar von alleine, es erscheint vorher aber ein langer text der irgendwie durchgearbeitet wird (ich glaube das ist verbose). ich muss nichts drücken, mac startet dann trotzdem ohne schwierigkeiten, probleme macht das hier noch nicht.
nur beim shutdown kommt auch wieder so ein text, und dann schaltet sich der notebook gar nicht aus. ich muss dann jedes mal manuell ausschalten per knopf.
sieht also aus als wäre der ganze bootprozess irgendwie fehlerhaft. jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

notebook: samsung r510 aura dvala (für etwas bestimmtes einfach bescheid sagen)
hackintosh: iPC mac os x 10.5.6 leopard

danke schonmal!

Mit Zitat antworten Beitrag melden