Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.07.09, 17:57   #32 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
Schnellere Ordneransicht unter Vista

Zitat:
Zitat von bananenmann Beitrag anzeigen
Wieso wußte ich eigentlich, beim nächsten Besuch hier, wieder Erbrochenes vorzufinden?
Ist halt schwer sich bei deinen Aussagen zurückzuhalten.

Zitat:
Ich erinnere hierbei an bereits getätigte Feststellung (einer mittlerweile erwiesenen Tatsache - keine Beleidigung mehr):
1. Nur weil man etwas wiederholt, ist es noch lange nicht "erwiesen".
2. Sind es trotzdem noch Beleidigungen, und zwar wirklich nicht auf einem sehr hohen Niveau.

Zitat:
Freunde hab ich bereits genug (also keine Eingebildeten, oder Virtuellen oder so)
Das find ich jetzt mal richtig schön
Zitat:
- ich wollte nur mal live miterleben, wie der Server deswegen - wegen dir und deiner unzweifelhaften Beliebtheit zusammenbricht.
Gähn?

Zitat:
Wie bereits erwähnt, halte ich mich nun auch an mein Vorhaben und werde auch nicht mehr weiter auf den ganzen Mist eingehen
Gut, hast du zwar auf der ersten Seite schonmal gesagt, aber jeder vernunftbegabte Mensch hat ja eine zweite Chance verdient.

Zitat:
Diese Aussage beweist zumindest, dass wir beide welche sind.
Das stimmt. Aber das mit dem Niveau, das musst nun auch du mal zugeben, das hast du leider mit dem Bus überfahren...

Auf die Gefahr hin, dass es hier im sinnlosen Gewäsch untergeht:
Für diejenigen, die das eigentliche Thema interessiert, hier nochmal die Lösung beider Probleme - und zwar sowohl für Windows 7, als auch für Vista !!! (Vom Experten Nacko)


Zitat:
Und nun zurück zum eigentlichen Thema:

A) Schnellere Ordneransicht:
Zitat:
Nacko
Unter Win 7 selbes Prob gehabt. Beim öffnen eines Ordners Balken oben in der Leiste. Es wurden Vorschaubilder (Filme,Photos...) angezeigt. Der Ordner war für Videos optimiert.
Rechtsklick auf den Ordner: Eigenschaften/Anpassen/Diesen Ordner optimieren für:/Allgemeine Elemente.
Zitat:
Nacko
Hab eben mal mein letztes Vista Backup aufgespielt. Wie bei Win7. Werden Vorschaubilder angezeigt, dauert es dann schon ein bischen, bis der Ordner da ist. Ändert man den Ordnertyp, ist alles blitzschnell da. Nur der Pfad heißt unter Vista etwas anders als unter 7.

Rechtsklick auf den Ordner: Eigenschaften/Anpassen/Diesen Ordnertyp als Vorlage verwenden/Alle Elemente
B) Windows Vista merkt sich die Ordneransicht nicht:
Zitat:
Nacko

WinTotal - Tipps - Windows merkt sich nicht die Exploreransicht

Hatte das mal unter Vista genutzt. Download als reg.zip auf der Seite oder zum selber basteln

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell NoRoam]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell \BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell \Bags]
Zitat:
Zitat von Nacko Beitrag anzeigen
Unter Vista heißt es Alle Elemente. Unter Win7 Allgemeine Elemente. Und so denke ich, sollte man es auch unter Vista verstehen. Die Inhalte werden nur durch allgemeine Symbole dargestellt.
Ich muß hier noch anmerken, daß ich weder unter Vista noch unter Win 7 beim Umstellen der Option die Meldung "Vorschau und Filter" bekommen habe. Der Balken wird auch nicht mehr angezeigt. Du hattest ja schon einiges Versucht. Vielleicht liegt da der Bug, daß der Balken bei dir noch durchläuft. Eventuell mal testweise Vorschau und Filter wieder aktivieren.
Die Installation von 7 liegt bei mir ja noch nicht so lange zurück. Somit kann ich mit Bestimmtheit sagen, daß die Ordner am Anfang allgemein dargestellt wurden. Erst nach 2 Wochen wurde ein Ordner mit Vorschaubildern dargestellt. Was der Ausschlag dafür war, wüßte ich auch gern. Testweise habe ich den Ordner mal in die Bibliothek aufgenommen und zur Wiedergabeliste des Windows Media Players hinzugefügt. An der Ordneransicht hat sich aber bis heute nichts geändert.

Glück auf

Edit: Der Link zu WinTotal ist falsch verlinkt.

http://www.boerse.bz/out/?url=http:/...Tipps/?id=1433

Mit Zitat antworten Beitrag melden