Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.04.10, 20:51   #1
Benutzerbild von Jasmin86_archive
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
Jasmin86_archive ist offline
Jasmin86_archive
Member
 
Bitte nich hauen^^... Socks??

Hallo Ihr Lieben,
ersteinmal muss ich mich mal richtig bedanken bei den Leuten hier. Dieses Portal ist einfach Spitze. ich bin wirklich begeistert. Alles wird einem einfach beantwortet. Kein sinnloses Teeniegestreite dazwischen. Alles super kompetent rüber gebracht. Die Downloadthreads sind der Hammer! Sofort wird der link kommentiert oder man wartet ne Woche und es ist noch was besseres drin,

Also rieeeesen LOB!

Nun zu meiner "Anfängerfrage".
Was sind Socks? So wirklich werde ich aus Wikipedia etc. nicht schlau. Wo ist denn der Unterschied zu VPN? Kann mir vllt. jmd. mal ganz verständlich das Prinziep erklären?!
Am besten sollte man alles miteinander kombinieren und in Reihe schalten und am besten noch über 2x Russland und und und........ = Salat.

Nur eins habe ich schon verstanden. Bei Downloads muss man alles deaktivieren, da durch die Verteilung auf diese Zwischenserver (denke Proxy) ist der Download sehr langsam.

Aber auch die Sache mit Java und Javascript und Cookies deaktivieren stellt mich noch vor Rätsel. ich hätte gern mal nen freien Tag Zeit um mich in die Materie richtig einzulesen.
Könnt ihr dem kleinen Jasminchen die Grundlagen etwas näher bringen.

Ein Link wäre auch schon toll!


Vielen lieben Dank
Jasmin

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.04.10, 21:07   #2 Top
Benutzerbild von firefox888_archive
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
firefox888_archive ist offline
firefox888_archive
Member
 
Bitte nich hauen^^... Socks??

Wenn ich Vicsocks lese, man sollte das Board mal ordentlich aufräumen, wird ja immer niveauloser hier.

Socks sind Proxys wie auch VPN, beim privatbenutzer oft für die Anonymisierung eingesetzt.

[ame=http://de.wikipedia.org/wiki/SOCKS]SOCKS ? Wikipedia[/ame]

Socks5 verschlüsselt in Verbindung mit Proxifier z.B. alle Verbindungen die du selbst durch Programme bzw. exe Dateien aufrufst.
Dazu gehört jedoch nicht das anonymisieren von Java, fals eine Website über Java deine IP und weitere Informationen raußfinden will.
Deswegen brauchst du zur Einwahl immer einen VPN clienten, da er den kompletten Traffic verschlüsselt.

Vicsocks bedeutet Opfersocks, wo du das Wort wahrscheinlich gehört hast, benutzen Leute Trojaner um damit den PC zu übernehmen dabei ist es nur eine von vielen sachen einen Socks auf dem PC aufzusetzen.
Dann kann jemand nämlich über deine IP surfen und ungeschadet Kreditkartenbetrug usw begehen.
Das wird natürlich nur von den Leuten (Kiddys) ausgeführt, die gar keine ahnung haben was sie machen, nicht die resourcen haben um anderen nicht zu schaden, aber trotzdem an ihr Ziel kommen wollen.

Wenn du Proxys in Reihe schaltest nennt man das Kaskadieren, ist ganz einfach und logisch. Dein Traffic geht einmal um die ganze Welt, statt nur nach Deutschland und es ist logischerweise sicherer, da es keine direkte Verbindung gibt von dir zu Hause bis einmal rund um den Globus.

Wenn du Java und co Deaktivierst wirst du irgendwann einfach vor verschlossenen Toren stehen, weil die Internetseite dich abweist oder du die funktionen aufgrund deaktiviertem Javaskript nicht mehr nutzen kannst.
Deswegen zur Anonymisierung immer VPN vorschalten.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 20.04.10, 21:26   #3 Top
Benutzerbild von Jasmin86_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
Jasmin86_archive ist offline
Jasmin86_archive
Member
 
Bitte nich hauen^^... Socks??

Oh Gott! Das mit den V...cks wusste ich nicht! Habe sofort meinen Beitrag editiert.Keine Ahnung wo ich das gelesen habe. Ich war einfach am googlen und dachte das gehört mit dazu.
Muss mich dafür wirklich entschuldigen.


Danke für die Turboantwort!
LG Jasmin

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.04.10, 21:31   #4 Top
Benutzerbild von firefox888_archive
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
firefox888_archive ist offline
firefox888_archive
Member
 
Bitte nich hauen^^... Socks??

Naja kannst du auch stehen lassen, du wusstest ja nicht was es bedeutet ^^
Vor ein paar Jahren hat man noch damit rumgeprahlt, wie man die Festplatte seines Opfers gelöscht hat.
Mit der Zeit wird es immer *******r, es gibt Leute die haben sich auf das sammeln von Vics"socks" spezialisiert um diese in zigtausenden Einheiten zu verkaufen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().