Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.07.09, 12:33   #8 Top
Benutzerbild von ACCXORC_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 4
ACCXORC_archive ist offline
ACCXORC_archive
Chaos Causer
 
Thrusmaster Wlan Treiber Umschreiben ( Rs Account Belohnung )

Also ist schon Schade das dein Stick nicht unter Vista funzt, aber ob du dir das mit dem Treiber "umschreiben" nicht zu einfach gedacht hast.
Ich hab zwar noch nicht mit Driver developing gearbeitet, aber nach meinem Wissen, korrigiert mich wenn ich falsch liege (programmiere sonst nur Libs und Anwendungen),
kommt man beim Entwickeln von Treibern nicht um ASM herum.
Gut, wenn man ASM soweit beherrscht, dass man Treiber entwickeln kann sollte das kein Problem sein.
Also ASM und C++ sind absolut Grundlage wenn derjenige der sich an den Driver herantraut das nicht beherrscht siehts eher schlecht aus.
Zudem brauchst du aber entweder den Source des Wlan Treibers oder du nimmst eine richtig große und schwere Arbeit auf dich und codest das ganze von Grund auf neu.
Was jedoch viel Zeit, Arbeit und vor allem Schwierigkeiten mit sich bringen dürfte.
Beachtet sollte dann auch werden das der Treiber entweder als Dienst oder eben auf System Basis ausgeführt werden sollte, um Komplikationen mit anderen Anwendungen zu vermeiden und die Gewährleistung auf korrekte Arbeit des Treibers zu erhalten.


Wie du das mit "umschreiben" gemeint hast, kann ich jetzt nicht zu 100 Prozent nachvollziehn.
Da Vista nicht mit dem Wlan Treibre klar kommt, wird es kaum ausreichen, ein paar Werte in der *ini Config File zu ändern.
Ich weiss aus Erfahrung, dass das bei Manchen Grafikarten u.A. bei meiner reichte.
Bei dem Wlan Stick bin ich mir da aber nicht so sicher, außer es gibt Erfahrungsberichte und jemand hatte auch schon das selbe Problem wie du.
Einfach mal googlen, wenn du das schon getan hast und nicht zum Erfolg gekommen bist dann würde ich dir einfach raten dir nen neuen Stick zu kaufen.
Kosten ja nicht die Welt


Gruß

ACCX0RC

 

[FONT="System"]Das Gegenteil von schlau ist nicht dumm, sondern faul./FONT]
Mit Zitat antworten Beitrag melden