Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.06.09, 19:26   #1
Benutzerbild von bananenmann_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
bananenmann_archive ist offline
bananenmann_archive
Nasenbär
 
Schnellere Ordneransicht unter Vista

Hallo,

eigentlich würde ich mich ja als einen Computerspezialisten bezeichnen - sozusagen sowas wie einen "Computer-Inder"

Aber es gibt da was, wofür ich keine Lösung finde - entweder weil es keine gibt, oder weil ich nicht weiß unter welchen Begriffen ich danach suchen soll. Im Grunde genommen ist es supersimpel:

Wie schon im Threadtitel erwähnt, verwende ich Vista (Ultimate 32 Bit). Immer, wenn ich im Explorer auf die Ordner verschiedener Festplatten bzw. Partitionen zugreifen will, dann vergeht eine "gefühlte Ewigkeit" bis mir der Ordnerinhalt angezeigt wird. Das nervt mich tiiiieeeerisch. Sobald ich also einen Ordner anklicke, beginnt oberhalb des Menüs (also in der Adressleiste) ein Balken von links nach rechts zu laufen - so als ob ich ne Suche zu laufen hätte. (Hab ich aber nicht). Erst wenn der rechts "angekommen ist" oder ich "abbreche" kommt nach einer Weile das "Ergebnis". Ich hab auch alle möglichen Vorschaufunktionen deaktiviert - auch in den angezeigten Spalten alles weggeklickt, was eine evtl. Analyse der Dateien verursachen könnte - also sowas wie Bitrate, Auflösungen von Videos etc. (Aber diese Einstellungen bleiben übrigens auch nie erhalten - das kotz mich genauso an). Die Festplattenindizierung hab ich übrigens auch ausgeschaltet. Ich weiß echt nicht mehr weiter - und dabei ist die Lösung des Problems bestimmt ganz einfach, oder?

(Achja, die Suchfunktion ist übrigens auch beschissen - dauert ewig und findet trotzdem nix, obwohl es definitiv da ist - und obwohl man auch versteckte Dateien und Systemordner mitdurchsucht. Auch sehr seltsam.)

Ich wäre für den einen oder anderen konstruktiven Tipp echt Dankbar

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().