Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.22, 13:37   #1
Benutzerbild von Solid
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 17
Solid ist offline
Solid
 
Plex mit Cloud nutzen

Hey Freunde, ich habe mir die letzte Zeit etwas Gedanken zum Thema Plex-Server und Speicherverwaltung gemacht. Ich möchte meine Cloud als Speicher nutzen Z.B. mit nem günstigen Server ala Nvidia Shield. Die Shield braucht wenig Strom und kann auch im Stand-by als Server betrieben werden, wenn man dort die Cloud einbinden könnte wären die Kosten für Strom sehr gering.
Am PC die Cloud als Speicher mit PC als Plex-Server klappt tadellos, nur möchte ich den PC halt ab und zu mal ausschalten, da dieser sicher mehr Strom frisst als <10W.
Kennt sich jemand mit der Shield im Zusammenspiel mit Cloud aus? Wollte mir jetzt nicht die Shield kaufen um festzustellen 'oh geht nicht'... Und im komplizierten Nvidia Forum finde ich nix.
Vielen Dank für eure Tipps

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.10.22, 17:38   #2 Top
Benutzerbild von meschanescha
Mitglied seit: Apr 2017
Beiträge: 1
meschanescha ist offline
meschanescha
Member
 
Plex mit Cloud nutzen

Hi Solid,

ich kann nichts zur Shield sagen, die ist aber bestimmt ein gutes Gerät zum Streamen.

Ich würde da eher empfehlen einen günstigen VServer anzumieten und dort Plex laufen zu lassen und deine Cloud einbinden.
Da gibt es viele Anbieter, persönlich kann ich Netcup empfehlen. Dort ist es auch relativ einfach ein Windows System zu installieren, damit ist die anschließende Einrichtung leicht.
Das spart dann Strom und die Hardwarekosten.

Einige machen das auch mit einem Raspberry Pi, das ist mir aber zu viel Gefummel und ggü. einem Vserver machen die Vorteile die Nachteile nicht wett.

Viel Erfolg!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
WD MyCloud 4TB mit torrent nutzen ?? Hardware


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().