Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.09, 12:48   #1
Benutzerbild von the_nemesis_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
the_nemesis_archive ist offline
the_nemesis_archive
Member
 
wörterbuchangriff

guten tag

ihr habt sicher auch schon viel von den sogenannten "wörterbuch angriffen" (eng.dictionary attacks) gehört.
jetzt frag ich mich natürlich, was ist das eigentlich und wie funktioniert ein solcher angriff?
das prinzip ist mir klar.
ein programm probiert über passwörter aus einer liste, in den account einer anderen person zu gelangen. diese info findet man in jedem 3.klassigen pc-magazin und haufenweise im netz.
was aber genau dahinter steckt konnte mir bisher niemand sagen.

für eine genauere beschreibung, mit enventuellen quellenangaben oder programmbezeichnungen währe ich sehr dankbar.

ps: meine suchen mit hilfe von google, astalavista und der sufu haben leider nichts passendes ergeben.
ich wusste aber auch nicht wirklich nach was ich suchen sollte.

mfg the_nemesis

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.02.09, 14:47   #2 Top
Benutzerbild von Cemper93_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 2
Cemper93_archive ist offline
Cemper93_archive
Member
 
wörterbuchangriff

Nun, du hast doch schon geschrieben, was es ist.
Man versucht, die Accounts anderer Leute zu cracken, indem man massenweise Passwörter durchprobiert. Solch ein Programm kann man sich in ziemlich jeder Sprache in ziemlich kurzer Zeit schreiben, deshalb spare ich mir Links. Was du noch brauchst, ist eine Wordlist, die oft verwendete PWs enthält, aber die findest du im Netz.

mfg,
Cemper

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.02.09, 17:46   #3 Top
Benutzerbild von the_nemesis_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
the_nemesis_archive ist offline
the_nemesis_archive
Member
 
wörterbuchangriff

ich kann leider noch nicht viel in der richtung schreiben, deshalb weiß ich nicht wie schwer es ist, so etwas zu programmieren.

was ich aber weiß ist, dass diese programme nicht einfach über den browser die http adresse anwählt sondern, über ihre ip-adresse (das ist so weit natürlich klar).

wie funktionieren diese programm aber weiter?
- wie findet es die richtigen schaltflächen und umgeht den zeitlich begrenzten schutz von passwort eingaben?

des weiteren hab ich ein bisschen mit hydra herumgespielt, was zu den klassiker unter den dictionary attackers zählt. jetzt haben sich natürlich noch mehr fragen aufgeworfen und ich währ dir bzw. euch sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht ein paar infos zu diesen programmen oder speziell zu hydra geben könntet.

mfg the_nemesis

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.02.09, 17:53   #4 Top
Benutzerbild von KampfKatze1_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 6
KampfKatze1_archive ist offline
KampfKatze1_archive
Upper deines Vertrauens
 
wörterbuchangriff

Code:
import urllib import random a = urllib.urlopen("www.google.de/login2.php"; "Login=random.random&pass=random.random)
Etwas pseudo code aber so etwa müsste das in python aussehen.(urllib t isneuland für mich:whistle

 

Neue Uploads in Arbeit lasst euch Überraschen ;-)
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Tags
-




Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().