Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.21, 21:34   #1
Benutzerbild von Bitseeker
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 45
Bitseeker ist offline
Bitseeker
 
Versehentlich 600GB gelöscht, wie wieder herstellen? Einiges probiert, NICHTS half :/

Hallo,

habe versehentlich 600GB, teils recht schwer, bis NIE mehr zu bekommende Files gelöscht, da zu groß für den Papierkorb, endgültig gelöscht...
System: Win 10 Pro 64Bit.

Nunja, da ich schon öfter Datenrettung betrieben, auch recht schwierige Dinge hin bekommen habe, dachte ich, kein Problem, gibt ja diverse Tools, Pustekuchen, habs mit etlichen Tools versucht, kein Erfolg..

Das kann doch nicht sein, ich habe NICHTS überschrieben und soviel ich weiß, werden doch nur die Einträge gelöscht, aber die Files sind schon noch da und man kann sie mit den diversen Tools auch ALLE auslesen, nur lassen Sie sich nicht wiederherstellen, so das sie auch abspielbar sind.

Es scheint immer das Gleiche Muster zu sein, man findet spielend leicht die gelöschten Dateien, kann sie aber nicht wieder herstellen bzw. schon, aber nicht funktionsfähig, egal mit welchem Tool man es probiert... so scheint es...

Gibts noch irgendeine Möglichkeit, irgendein Programm, ob Free oder cracked, scheißegal, wo ich die Files doch wieder "brauchbar" her stellen kann oder sonstige Tipps?

Gibts evtl. etwas, das die Einträge direkt auf der HDD wieder herstellt, ohne, das man die Files umständlich auf neue HDD umkopieren müsste? Vielleicht sind dann die Files wieder abspielbar

NUN, probiert habe ich u.a.

File Scavenger portable (erkennt die gelöschten Files, aber alle mit 0KB)

Recuva erkennt die Files, auch hier wiederhergestellte Files nicht abspielbar...

*****escue Pro (erkennt auch alle gelöschten Files, sogar mit der richtigen GB Angabe, nach recovern lassen sich die Files nicht abspielen)

EaseUS Data Recovery Wizard 14.2.1 (richtig gepatcht und aktiviert..... erkennt auch alle gelöschten Files, auch mit der richtigen GB Angabe, bleibt beim recovern einfach hängen auf 0%)

RStudio 8.16, stellt die Files ebenfalls wieder mit der richtigen GB her, aber auch die sind nicht abspielbar

Ontrack Easy Recovery findet erst gar nichts

Active@ UNERASER Ultimate (erkennt die gelöschten Files, aber alle auch mit 0KB)

Testdisk 7.2, Files mit "Undelete" versucht her zu stellen, macht es auch, aber auch nicht abspielbar...

Diskdrill dasselbe Problem, Dateien werden gefunden, nach Recover NICHT abspielbar...

Access Data Forensic Toolkit 7.2 - FTK bekomme ich nicht funktionsfähig zum laufen, da scheiß Anleitung dabei (


THX für die Hilfe

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.08.21, 09:45   #2 Top
Benutzerbild von crankboy00
Mitglied seit: Jun 2021
Beiträge: 4
crankboy00 ist offline
crankboy00
Member
 
Versehentlich 600GB gelöscht, wie wieder herstellen? Einiges probiert, NICHTS half :/

Hallo!

also erstmal mein Beileid, hoffe du bringst das noch hin!

Ich verwende häufiger EaseUS Data Recovery Wizard mit sehr starkem erfolg!

Hast du das Problem auf derselben Festplatte, wie dein aktuelles Windows?
Wenn ja - unbedingt auf einem anderen PC verwenden und die Festplatte per USB anschließen!! das ist meiner Erfahrung nach eine häufige Fehlerquelle.

ansonsten fällt mir nichts ein, ggf. einen kostenpflichtigen Dienstleister anfragen.. wenn die Daten viel Wert sind?

Viel Erfolg!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.08.21, 23:24   #3 Top
Benutzerbild von Bitseeker
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 45
Bitseeker ist offline
Bitseeker
 
Versehentlich 600GB gelöscht, wie wieder herstellen? Einiges probiert, NICHTS half :/

Hallo,

Easus taugt bei mir nichts, steht ja auch da, auch alle anderen Tools (habe mittlerweile noch 10 Andere gestestet, die ich fand, alles das gleiche Ergebnis, wiederhergestellte Files sind tot und jetzt mit Hexeditor nochmals überprüft, die (überwiegend MKV, einige MP4 und Avi), bestehen nur aus 000000000000, die können nicht funktionieren und wenn es kein Tool gibt, dass das wiederherstellen kann, wars das...

Habe eben einfach mit Windows gelöscht und das zu groß kam wie immer die Frage "endgültig löschen" und ich idiot habe ja geklickt und 1s später kam mir, dass ich den falschen Ordner gekillt habe... zu spät....

Und nein, hättest Du richtig gelesen, wäre klar, dass das keine C Platte ist..
Mir sind die Dateien viel wert, aber nicht soviel, um sie einem sauteuren Dienstleister zu geben, außerdem wäre das leicht illegal mit den Movies ect ...

Also, wer ein Tool kennt, das auch die Files auf der Hexebene wieder herstellen kann, wäre mein Tag gerettet?!!?!

Denn solange die wiederhergestellten Files nur aus Gigabytes von Nullen bestehen, wird das nix, obwohl ich nicht verstehe, wie die Daten so unbrauchbar gemacht werden können, ohne das da ein Erasertool drüber ist? Das hätte ja etliche Stunden gebraucht, aber es dauerte genau 1s, alles weg bzw. unbrauchbar.. KOMISCHER WEISE NICHT die UT Files (SRT) z.B., die sind brauchbar wiederherstellbar, NUR NICHT die Videofiles...

Rein technisch sind ja nur die Einträge gelöscht und NICHTS überschrieben worden, aber die Files sind mit jedem Tool leicht zu finden, aber KEINS kann die Files brauchbar wiederherstellen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.09.21, 17:45   #4 Top
Benutzerbild von alivp
Mitglied seit: Jun 2019
Beiträge: 3
alivp ist offline
alivp
Member
 
Versehentlich 600GB gelöscht, wie wieder herstellen? Einiges probiert, NICHTS half :/

Hallo versuche es mal mit

Advanced Disk Recovery bei mir hat es nur mit den geklappt und die anderen waren so wie bei dir..!!

Viel Erfolg

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.09.21, 01:05   #5 Top
Benutzerbild von Testboers21
Mitglied seit: Aug 2021
Beiträge: 1
Testboers21 ist offline
Testboers21
Banned
 
Versehentlich 600GB gelöscht, wie wieder herstellen? Einiges probiert, NICHTS half :/

Recover4all probieren

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.11.21, 16:23   #6 Top
Benutzerbild von friedrich4666
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 3
friedrich4666 ist offline
friedrich4666
Member
 
Versehentlich 600GB gelöscht, wie wieder herstellen? Einiges probiert, NICHTS half :/

Auch wenn es zu spät ist...

DiskDrill sollte die Lösung sein.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.01.22, 19:22   #7 Top
Benutzerbild von bart2008009
Mitglied seit: Jul 2021
Beiträge: 3
bart2008009 ist offline
bart2008009
 
Versehentlich 600GB gelöscht, wie wieder herstellen? Einiges probiert, NICHTS half :/

@ friedrich4666
@ Testboerse21
@ alivp

bleiben bei euren Programm die Name von den Dateien und Ordner und Ordnerstrukturen behalten oder besteht das nach den wiederherstellen alles nur noch aus Zahlen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.02.22, 14:46   #8 Top
Benutzerbild von Master_X
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 3
Master_X ist offline
Master_X
Member
 
Versehentlich 600GB gelöscht, wie wieder herstellen? Einiges probiert, NICHTS half :/

EaseUS dauert sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange. Vill nochmal versuchen. Hat damals mehere Tage an meinen 3 SSDs gewerkelt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().