Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.01.10, 15:16   #59 Top
Benutzerbild von Smulpa2k_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Smulpa2k_archive ist offline
Smulpa2k_archive
Member
 
Booten, Bootvorgang - Diskussionsthread

Übrigens habe ich versäumt zu erwähnen, dass bereits das neuste Bios auf meinem Asus P6T Deluxe v2 werkelt. Hat sonst jemand irgend einen Lösungsvorschlag? Ich habe bereits in anderen Forum folgenden Vorschlag erhalten: "Dieses Problem kenne ich, allerdings unter 32 Bit. Die Symptome sind aber die gleichen.

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Dienste -> Nvidia Display Driver Service

Deaktiviere mal diesen Dienst. Seit dem habe ich ruhe (3 Tage).

Das könnte evtl. auch noch hilfreich sein: http://support.microsoft.com/kb/929135"

Begründung:

"Das kann ich Dir auch nicht genau sagen. Dieser Dienst ist wohl dafür zuständig um die automatische Übertaktung der Karte zu aktivieren und den Hitzesensor der GPU auszulesen. Betrifft aber nur die Hauseigene Software von Nvidia -> Nvidia Control Panel.

Für die Leistung der GPU oder der Funktionalität des Treibers hat die Deaktivierung dieses Dienstes keine Auswirkung. Probleme mit diesem Dienst sind wohl auch schon bei Vista aufgetreten (bei mir allerdings nicht, erst seit W7).

Mir ist nur aufgefallen das diese Probleme verstärkt bei Systemen mit Nvidia Karten auftreten. Und nachdem mir aus verschiedenen Richtungen geraten wurde meine Hardware (RAM, HD) zu überprüfen, habe ich dies ausgiebig getan, konnte aber keine Fehler feststellen. Wie bereits geschrieben funktionierte mit Vista oder Linux auch alles einwandfrei. Es würde mich doch arg wundern wenn plötzlich beim Installieren von Windows 7 etwas kaputt gehen würde. Und seit ich diesen Dienst deaktiviert habe läuft alles wie geschmiert. Mal sehen ob es so bleibt. "

Kann ich aber leider nicht machen, da ich sonst meinen Schwarzausgleich und die Videosteuerung über Nvidia verliere und somit dieser Punkt ausfällt.

Ich hoffe es gibt noch plausible Erklärungen zu diesem Problem.

Mit Zitat antworten Beitrag melden