Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.24, 10:14   #1
Benutzerbild von artur7411
Mitglied seit: Dec 2023
Beiträge: 1
artur7411 ist offline
artur7411
 
Virus / Trojaner Warnung für Software Patches

Hallo,

um das Tracking für die von mir gekaufte Software zu umgehen, wollte ich Cracks / Patches nutzen, um die Nutzung der Software zu ermöglichen, ohne mich online mit einer Lizenz anmelden zu müssen.

Im konkreten Fall ging es um die Bildbearbeitungssoftware Capture One.

Leider wird bei jeder verfügbaren Version immer dieselbe MADARA.exe mitgeliefert, bei der sofort alle Warnmeldungen vom Windows Defender anspringen.

Ich kenne dies von anderen Patches, dass diese oft als Programme mit unerwünschten Verhalten gemeldet werden, aber in dem konkreten fall melden verschiedene Antivierenprogramme auf virustotal, dass es sich um einen Trojaner handelt.
https://www.virustotal.com/gui/file/...4c12?nocache=1

Wie geht ihr mit diesen Situationen um? Ich finde es sehr schwer heute noch vertrauenswürdige Quellen für Patches zu finden. Ich habe verschiedene Stichproben durchgeführt und feststellen müssen, dass es sich um keinen Einzelfall handelt. Da wundert es mich dann, dass diese Programme mit den Patches weiter angeboten und von den Benutzern nicht gemeldet werden?

Ich kann nicht glauben, dass es sich immer um false-posetive Meldungen handelt. Aber wenn die meisten angebotenen Programme infiziert sind, warum werden sie dann weiter verbreitet ohne das sich die Community dagegen wehrt?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen Heute, 23:27   #2 Top
Benutzerbild von kmbadboy81
Mitglied seit: Mar 2015
Beiträge: 1
kmbadboy81 ist gerade online
kmbadboy81
 
Virus / Trojaner Warnung für Software Patches

Unlock a world of casual fun and excitement with the premier dating site.
Conscious meetings: Dating without limitations
Real-life Females
Outstanding casual Dating

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Trojaner Warnung HTML/ScrInject.B Trojaner Feedback
SKID ROW patches Trojaner ??? Gaming
Viren-Warnung : Trojaner in UPS-Zustellbenachrichtigung Sicherheit und Anonymität
Virenprobleme, Virusmeldungen, Virus / Viren / Trojaner aller Art Windows (andere)
Virenprobleme, Virusmeldungen, Virus / Viren / Trojaner aller Art Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().